für Kultur unterwegs

Tobi von Wartburg

Kunst

Seit Januar 2023 bin ich Kurator der Galerie Kriens. Ich freue mich sehr auf Ihren Besuch! Alle weiteren Infos dazu laufend hier

Wenn ich solche Kunstwerke wie dieses von Gian Haene sehe, bin ich einfach hin und weg. Die Faszination begann schon in meiner Kindheit mit Paul Nussbaumer seinen Zeichnungen, Illustrationen und Ölbildern. Nahm seinen Lauf mit dem ersten Kunstkauf als Jugendlicher und führte zu einigen Bildern welche ich einfach haben musste. So begann ich zu sammeln.

Damit aber nicht genug. Andere gehen dann wohl in alle Kunstmuseen dieser Welt, ich lancierte den Ausstellungsraum IL QUADRO  in Hochdorf, organisierte und half bei Kunst- und Designausstellungen und führte die Kunstgalerie theQ in Luzern.

Seit letztem Jahr bin ich in der Ausstellungskommission der Visarte Zentralschweiz und kuratiere bei den Ausstellungen mit. Die ersten sind bereits vorbei. Und ich habe es genossen endlich wieder Kunst zu arrangieren und präsentieren.

Ausstellung (19malneu)

Ausstellung Schöne, entrückte Welt“

Alle Beiträge zu Kunst, Kunstwerken und Kunstprojekten finden Sie hier. Die Beiträge datiere ich – wo möglich – auf den Zeitpunkt der Ausstellung oder bei Kunstwerken der Entstehung zurück. 

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 für Kultur unterwegs

Thema von Anders Norén