für Kultur unterwegs

Tobi von Wartburg

IL QUADRO Ausstellungsraum Hochdorf

Konzept + Businessplan des Ausstellungsraums: Tobi von Wartburg

Die Idee zu dem Ausstellungsraum entstand im Rahmen meines Kulturmanagementstudiums an der HGK in Luzern. Dort hatten wir einen Businessplan für ein Kulturprojekt zu erstellen. Da die erste Idee (eine Modeschau auf den Gleisen des Bahnhofes Luzern) schnell zu einem unrealistisch hohem Budget führte, musste eine neue Idee her.

In einer Autofahrt nach Luzern drückte mein Vater das Bedauern aus, dass es in Hochdorf keine Kunstgalerie mehr gäbe und die Grundidee war geboren. Warum es ein Ausstellungsraum und keine Galerie wurde etwas später…

Grafik: Silvia Bucher
Fotografie: Silvia Zurfluh

Umsetzung: Trägerverein Ausstellungsraum IL QUADRO Hochdorf
Vorstand:
Tobi von Wartburg, Leitung + Künstlerkontakte
Silvia Zurfluh, Künstlerkontakte + Helfer
Luzia Odoni – Buck – Apéro
Karin Tschopp – Kasse
Esther Muff – Aktuarin
Philip Käeslin – Aktuar II

Details zum Programm von damals folgen später…

© 2021 für Kultur unterwegs

Thema von Anders Norén